Zhejiang Laifual Drive Co., Ltd
Zhejiang Laifual Drive Co., Ltd
Kontaktieren Sie uns
Laifual Drive Harmonic Gearbox

Laifual Drive Harmonic Gearbox

Laifual Drive ist stolz darauf, innovative Lösungen für unsere Kunden in unterschiedlichen Branchen, Anwendungen und Standorten auf der ganzen Welt zu liefern. Unsere Getriebeprodukte zielen darauf ab, optimale Leistungslösungen für Industriepartner bereitzustellen.

Harmonisches Getriebe

Planetengetriebe


Wie funktioniert ein Harmonic Drive?& nbsp;

Die Rotationsbewegung kommt von der Eingangswelle, die eine Servomotorwelle sein kann anzupassen. Dies ist mit einem Element verbunden, das heißt" Oberwellengenerator ", Diese ist elliptisch geformt und von einem elliptischen Kugellager umgeben anzupassen. Wenn sich die Achse dreht, ändert sich die Kante, so dass es aussieht, als würde eine Bewegungswelle erzeugt anzupassen. Das Teil wird in eine flexible Spline aus torsionssteifem, aber flexiblem Material eingeführt anzupassen. Das Material nimmt diese Fluktuation auf, indem es entsprechend der Drehung der Eingangswelle eine Ellipse biegt und bildet anzupassen. Die Außenkante dieser flexiblen Spline verfügt über Zahnradzähne, die für die problemlose Übertragung hoher Lasten geeignet sind anzupassen. Um diese Lasten zu übertragen, wird der flexspline in eine kreisförmige Spline eingebaut, die ein kreisförmiges Zahnrad mit Innenzähnen ist anzupassen. Der Außenring ist starr und sein Innendurchmesser ist etwas größer als die Hauptachse der Ellipse, die durch die Flexspline gebildet wird anzupassen. Das bedeutet, dass die kreisförmige Spline nicht die elliptische Form der anderen beiden Komponenten annimmt, sondern einfach ihre inneren Zähne mit den Zähnen auf der äußeren Flexspline ineinander verzahnt, wodurch die Flexspline rotiert anzupassen.

 

Die Geschwindigkeit hängt von der Geschwindigkeit der Eingangswelle und der Differenz in der Anzahl der Zähne zwischen Flexspline und Kreisspline ab anzupassen. Die Anzahl der Zähne der Flexspline ist kleiner als die der kreisförmigen Spline, so dass sie in die entgegengesetzte Richtung mit einer geringeren Geschwindigkeit als die Eingangswelle rotieren kann anzupassen. Das Reduktionsverhältnis ist: (die Anzahl der flexspline Zähne – die Anzahl der kreisförmigen Spline Zähne)/die Anzahl der flexspline Zähne anzupassen. Der Unterschied in der Anzahl der Zähne kann geändert werden, um sich an verschiedene Übersetzungsverhältnisse anzupassen und dadurch an unterschiedliche professionelle Bedürfnisse und Anforderungen des Oberwellengetriebes anzupassen.

Zhejiang Laifual Drive Co., Ltd
Anwendungen für Dehnungswellengetriebe
Laifual Drive entwickelt und fertigt harmonische Getriebe und Planetengetriebe für alle Industriebereiche mit Kompetenz, Innovation und einzigartiger Professionalität. Als eines der reifen Getriebeunternehmen in China übertrifft Laifual Drive die Kundenerwartungen mit dem höchsten Maß an Detailengineering, schlanker Fertigung und Qualitätssicherung, das auf dem globalen Markt verfügbar ist. Modularität, Genauigkeit und Leistung ermöglichen Ihnen die Auswahl aus dem Laifual Drive Sortiment. Das Produkt kann am besten zu Ihrer Anwendung passen und die gesamten Designkosten optimieren. Laifual Drive Produkte sind weit verbreitet auf Robotern, Automatisierungsgeräten (CNC-Ausrüstung, Rotationsausrüstung), medizinischen Geräten, Luft- und Raumfahrt und etc.

Zhejiang Laifual Drive Co., Ltd
Zhejiang Laifual Drive Co., Ltd
Contact Us
Laifual Drive Harmonic Gearbox & Planetary Gearbox

Laifual Drive Harmonic Gearbox & Planetary Gearbox

Laifual Drive prides itself on delivering innovative solutions for our customers in varying industry sectors, applications, and locations all over the world. Our gearbox products are aimed at providing optimal performance solutions for industry partners.

Harmonic Gearbox

Planetary Gearbox

Robot Joint Actuator LFRob


How does a Harmonic Drive Work? 

The rotation movement comes from the input shaft, which can be a servo motor shaft. This is connected to an element called "harmonic wave generator", which has an elliptical shape and is surrounded by an elliptical ball bearing. When the axis rotates, the edge changes position, so it looks like a motion wave is being generated. The part is inserted into a flexible spline made of torsionally rigid but flexible material. The material absorbs this fluctuation by bending and forming an ellipse according to the rotation of the input shaft. The outer edge of this flexible spline has gear teeth suitable for transmitting high loads without any problems. In order to transmit these loads, the flexspline is installed in a circular spline, which is a circular gear with internal teeth. The outer ring is rigid, and its inner diameter is slightly larger than the main axis of the ellipse formed by the flexspline. This means that the circular spline does not assume the elliptical shape of the other two components, but simply meshes its inner teeth with the teeth on the outer flexspline, causing the flexspline to rotate.

 

The speed depends on the speed of the input shaft and the difference in the number of teeth between the flexspline and the circular spline. The number of teeth of the flexspline is less than that of the circular spline, so it can rotate in the opposite direction at a smaller rate than the input shaft. The reduction ratio is: (the number of flexspline teeth-the number of circular spline teeth)/the number of flexspline teeth. The difference in the number of teeth can be changed to adapt to different reduction ratios, thereby adapting to different professional needs and requirements of the harmonic gearhead. Contact us for more harmonic drive details.

Zhejiang Laifual Drive Co., Ltd
Strain Wave Gear Applications
Laifual Drive designs and manufactures harmonic gearbox and planetary gearbox for all the industrial areas with competence, innovation, and unique professionalism. As one of the mature gearbox companies in China, Laifual Drive exceeds customer expectations with the highest level of detailed engineering, lean manufacturing, and quality assurance available in the global marketplace. Modularity, accuracy, and performance will allow you to select from the Laifual Drive range. The product can best suit your application and optimize overall design costs. Laifual Drive's products are widely used on robots, automation equipment (CNC equipment, rotation equipment), medical equipment, aerospace and etc.